Mobile Fahrzeugsperre
Mobile Fahrzeugsperre
Die mobile Fahrzeugsperre ist ein zugelassenes Produkt zur Abwehr von unauthorisierten Fahrzeugen und dient dazu, Fahrzeuge daran zu hindern, in eine geschützte Zone vorzudringen. Die mobile Fahrzeugsperre ist nach PAS 68 und IWA-14 zertifiziert und kann einen 7,2 t schweren LKW bei einer Geschwindigkeit von 48 km/h zum Stillstand bringen.
Mobile Anti-Terror-Sperre gegen Fahrzeuge
Die mobile Anti-Terror-Sperre / LKW-Barriere kann in einer Vielzahl von Einsatzbereichen verwendet werden, in denen es wichtig ist, den Zugang von Fahrzeugen zu beschränken oder Terroranschläge mit Fahrzeugen zu verhindern.
Typische Einsatzgebiete der mobilen Sperren sind:
- Stadtfest, Festival, Sportveranstaltung oder Weihnachtsmarkt - mit den zertifizierten mobilen Fahrzeugsperren sind Sie auf jedes Event vorbereitet und können dieses absichern.
- Regierungs- und Militäranlagen, auch bei Auslandseinsätzen
- Flughäfen und Bahnhöfe
- Einkaufszentren und Einkaufsstraßen
- Industrieanlagen und Fabriken
- Kritische Infrastruktur, wie z. B. Kraftwerke und Pipelines
Diese Sperren bieten eine zeitlich flexible, ortsunabhängige und kostengünstige Möglichkeit, Zufahrten zu Veranstaltungen im Freien und zu gefährdeten Bereichen und Gebäuden zu sichern. Ob für einen einmaligen Einsatz oder für den dauerhaften Schutz - die mobilen Fahrzeugsperren bieten eine zuverlässige Lösung für Ihre Sicherheitsbedürfnisse.
Die mobile Fahrzegusperre besteht aus zwei Teilen, die sich leicht transportieren und in kurzer Zeit aufstellen lassen. Die beiden Teile können mittels Ketten oder stangen miteinander verbunden werden, um einen maximalen Schutz für Hochsicherheitsanlagen oder Fußgängerzonen zu bieten. Die mobile Fahrzeugsperre wird durch einfaches Anheben eines Teils des Körpers und das Einstecken in den anderen Teil zusammengebaut. Sie können mittels Ketten oder Stangen miteinander verbunden werden, um einen maximalen Schutz für Hochsicherheitsanlagen oder Fußgängerzonen zu bieten. Neben der verzinkten Variante, gibt auch eine schwarz-/gelbe Version. Zusätzlich kann eine optionale Abdeckbox über die Sperren angebracht werden, um das Verletzungsrisko für Fußgänger zu minimieren.