Multilevel-Etiketten
Multilevel-Etiketten
Nutzen Sie selbtklebende oder magnetische Multilevel-Etiketten, um auf Augenhöhe Ihrer Mitarbeiter Regalstellplätze in Paletten- oder Hochregalen über mehrere Ebenen hinweg eindeutig zu kennzeichen.
Multilevel-Etiketten für Palettenregale und Hochregale selbstklebend oder magnetisch
Die Wahl zwischen selbstklebenden und magnetischen Multilevel-Etiketten hängt von Ihren Präferenzen und Anforderungen ab. Selbstklebende Etiketten bleiben sicher an Ort und Stelle, ohne dass Sie sich Gedanken über Verschiebungen oder Ablösungen machen müssen. Magnetisch Etiketten lassen sich leicht austauschen und halten auch in Tiefkühl-Bereichen. Beide Optionen bieten ein hohes Maß an Effizienz und Organisation in der Lagerverwaltung. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, eines steht fest: Mit der richtigen Wahl der Etiketten werden Sie die Regalkennzeichnung auf Augenhöhe Ihrer Mitarbeiter über mehrere Ebenen hinweg klar und präzise gestalten.
Material: Polycarbonat (sehr widerstandfähig)
Einsatzbereich: Nur Innen
Standardfeldgrößen für Multilevel-Etiketten (Höhe x Breite): 50 x 70 mm, 80 x 80 mm, 100 x 100 mm, ansonsten sind Sondergrößen möglich (maximale Holmhöhe der Palettenregals ist zu beachten).
Farben für die Felder: Sämtliche Farbbombinationen sind möglich.
Text/Inhalt: Text, Nummerierungen, Barcodes, Logos, Pfeile, Abbildungen etc. gemäß der Vorlage durch eine Excel-Liste
Barcode-Typ: Frei wählbar, z. B. Code 128, Code 39 oder QR-Code
Anzahl der Regalebenen auf einem Multilevel-Etikett: Frei wählbar (von 2 bis 10)
Zur Erhöhung der Erstleserate mit dem Barcode-Scanner und der leichteren Bedienung können die Barcodes auch schräg aufgedruckt werden.
Alternativ gibt es auf Anfrage auch Multilevel-Etiketten selbstklebend für den Außenbereich.
Vorteile von Multilevel-Etiketten
-
Überlegene Sichtbarkeit: Die Anbringung von Multilevel-Etiketten ermöglicht eine klare Identifikation von Waren auf unterschiedlichen Regalebene auf Augenhöhe der Lagermitarbeiter. Dies beschleunigt die Kommissionierung und reduziert Suchzeiten erheblich. Sie benötigen keine speziellen Long Range-Scanner zum Scannen der Barcodes mehr, da diese nah erreichbar sind..
-
Fehlerminimierung: Durch deutlich lesbare Etiketten auf Augenhöhe und mit farblicher Unterscheidung der Regalebenen wird das Risiko von Verwechslungen oder fehlerhafter Lagerung drastisch gesenkt.
-
Zeitersparnis: Dank der präzisen Etikettierung können Lagerarbeiter Waren schneller finden, was zu verkürzten Durchlaufzeiten führt.
-
Optimierte Raumausnutzung: Multilevel-Etiketten tragen zur effizienten Nutzung des verfügbaren Platzes bei, da sie eine klare Zuweisung von Produkten zu den verschiedenen Regalebenen ermöglichen.
Ws ist bei Einführung von Palettenregal-Etiketten zu beachten?
-
Klare Beschriftung: Verwenden Sie gut lesbare, möglichst große Schriftarten und klare Symbole auf den Etiketten. Dadurch können sie auch aus der Ferne problemlos erkannt werden.
-
Farbcodierung: Nutzen Sie Farben, um die verschiedenen Regalebenen zu kennzeichnen. Dies erleichtert die visuelle Identifizierung und beschleunigt die Warenfindung. Es ist auf einen ausreichenden Farbkontrast zum Regalholm zu achten, damit die Etiketten gut sichtbar sind. Es ist ratsam, eine begrenzte, einheitliche Farbpalette zu verwenden. Berücksichtigen Sie auch, dass einige Mitarbeiter farbblind sein können.
-
Integration von Barcodes: Integrieren Sie Barcodes oder QR-Codes in die Etiketten, um die Verwendung von automatisierten Lagerverwaltungssystemen mittels Scannern zu erleichtern.
-
Regelmäßige Aktualisierung: Stellen Sie sicher, dass die Etiketten in regelmäßigen Abständen überprüft und aktualisiert werden.